Letzter Spieltag der Hinrunde - Rotation II wird Herbstmeister!  (13.11.11)

 

Am letzten Spieltag der Hinrunde traf die 2.Mannschaft auf einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf. Der Tabellenzweite, TSV Tempelhof-Mariendorf II musste an den vergangenen Spieltagen nur eine einzige Niederlage hinnehmen. 

Leider musste Rotation an diesem Tag auf zwei ihrer Stammspieler verzichten, wurde aber durch Alexandra und Thomas aus der 4.Mannschaft verstärkt. Das 1.Herrendoppel, Damendoppel und das Mixed gingen zunächst an die Gäste. Das 2.Herrendoppel hielt den Anschluss mit einem spannenden und erfolgreichen Dreisatzspiel. Nach diesem Sieg platzte endlich der Knoten bei Rotation. Das folgende Dameneinzel wurde von Andrea souverän in zwei Sätzen gewonnen. Unser 2.Herreneinzel hatte nach drei knallharten Sätzen den besseren Ausgang für die Tempelhofer. Für David's gezeigtes Spiel gab es große Anerkennung von Seiten der gegnerischen Mannschaft - das passiert auch nicht alle Tage. Zwischenstand 2:4. Nun konnte das 3.Herreneinzel stattfinden. Auch diese Begegnung war nichts für schwache Nerven. Jian Sun hatte beim Victor Senior Cup 2011 im Halbfinale gegen Jan Watzke noch klar gewonnen. Heute musste im Entscheidungssatz der Sack zugemacht werden. Da die Herren mittlerweile die Spielweise und Schwächen ihres Gegners kannten, gab es sehr lange und spektakuläre Ballwechsel auf beiden Seiten. Im letzten Spiel der Begegnung ging es also um das noch zu schaffende Unentschieden und damit um die Verteidigung des Ersten Tabellenplatzes. Aber Matthias war an diesem Tag einfach zu stark für den an Eins gesetzten Tempelhofer. Souverän in zwei Sätzen wurde das 4:4 amtlich gemacht. Unsere 2.Mannschaft bleibt ungeschlagen. 

Die Mannschaft bedankt sich herzlich für die Unterstützung von der Tribüne.

(David Uhlig)

1. Herrendoppel   Damendoppel   2. Herrendoppel   Gemischtes Doppel
12:21   18:21 08:21   19:21 15:21   21:18   21:17 14:21   09:21

 

 Dameneinzel   1. Herreneinzel   2. Herreneinzel   3. Herreneinzel
21:09   21:18 21:16   21:10 13:21   21:14   21:23
21:16   19:21   21:17

 

Zusätzliche Informationen