6:2 Heimsieg gegen BC Eintracht Südring IV (24.09.11)


Der Saisonauftakt war gelungen und gleich eine Woche später stand die 2.Mannschaft wieder auf dem Feld. Am zweiten Spieltag der Saison hieß der Gegner BC Eintracht Südring IV. Die Mannschaft konnte in Bestbesetzung antreten, was einen erfolgreichen Spieltag prophezeien sollte.

Begonnen wurde üblicherweise mit den Doppeldiziplinen. Zum Erstaunen aller, konnte Rotation in allen 4 Doppelbegegnungen deutlich in zwei Sätzen punkten. Dieser traumhafte Start roch gewaltig nach einem siegreichen Ausgang der Partie. Einen kleinen Dämpfer erfuhr die Mannschaft mit der Niederlage in der Verlängerung seiner Dame im Dameneinzel. Dennoch blickten alle optimistisch nach vorne. Den Sieg brachte dann das erste Herreneinzel ein. Dieses war aber nichts für schwache Nerven. Während der erste Satz knapp gewonnen wurde, ging der zweite deutlich an Südring dafür aber der dritte Satz deutlich an Rotation. Der Sieg am zweiten Spieltag der Saison war perfekt. So ließ sich auch die knappe Niederlage in der Verlängerung im zweiten Herreneinzel ertragen. Das dritte Herreneinzel gewann drei Sätze später auch. Warum bei den Ergebnissen im zweiten und dritten Satz ein Dreisatzspiel herhalten musste, weiß am Ende wohl einzig und allein nur unser gerne herumspielende Jian. Halten wir fest: Rotation II gewinnt 6:2 am zweiten Spieltag.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich für die Unterstützung der Zuschauer.

(David Uhlig)


1. Herrendoppel   Damendoppel   2. Herrendoppel   Gemischtes Doppel
21:12   21:12
21:16   21:18
21:19   21:19

21:11   21:12

 

Dameneinzel   1. Herreneinzel   2. Herreneinzel   3. Herreneinzel
14:21   21:23 21:19   15:21   21:15 12:21   22:24
15:21   21:11   21:07

 


Zusätzliche Informationen