Knapper 5:3 Heimsieg gegen die BSG der BfA I (30.10.11)

 

Nach dem Unentschieden vom 4. Spieltag gegen den BC Fortuna Blankenfelde I möchte die 2.Mannschaft wieder zu alter Stärke zurückfinden und geht mit großer Motivation in den 5. Spieltag der laufenden Saison. Der heutige Gegner ist die 1.Mannschaft der BSG der BfA. Leider muss die Mannschaft auf ihre Dame, welche vor allem auf das Dameneinzel spezialisiert ist, verzichten. Dafür durfte die Mannschaft sich auf die Unterstützung einer Ersatzdame mit Wettkampferfahrungen freuen.

Die Doppeldisziplinen waren leider recht erfolglos, obwohl es im zweiten Herrendoppel zu einem Dreisatzspiel kam und das Mixed im zweiten Satz erst in der Verlängerung verloren wurde. Ein kleines Licht am Ende des Tunnels war nach dem siegreichen ersten Herreneinzel zu sehen. Dieses wurde knapp in zwei Sätzen gewonnen. Die Spielbegegnung bekam mit den Einzeldisziplinen eine Wende, die sich gewaschen hat. Alle 4 Einzeldisziplinen wurden gewonnen. Besonders erfreulich ist, dass das Dameneinzel gewonnen wurde. Hier zeigt sich, dass die zweite Mannschaft auch in zukünftigen Spielbegegnungen durchaus Spielraum in der Aufstellung hat. Das dritte Herreneinzel wurde im ersten Satz in der Verlängerung und im zweiten Satz eng gewonnen. Besonders spannend war allerdings das zuletzt gespielte erste Herreineinzel vor dem Hintergrund, dass der Zwischenstand 4:3 war. Das letzte Spiel sollte also die Spielbegegnung entscheiden. Nach einem konditionell äußerst anstrengenden Spiel und drei Sätzen war mit dem Sieg die Spielbegnung entschieden. Rotation II gewinnt das vierte Spiel am fünften Spieltag mit 5:3.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich für die Unterstützung der Zuschauer.

(David Uhlig)

1. Herrendoppel   Damendoppel   2. Herrendoppel   Gemischtes Doppel
21:19   21:19
12:21   13:21 19:21   21:16   19:21

17:21   20:22

 

Dameneinzel   1. Herreneinzel   2. Herreneinzel   3. Herreneinzel
21:13   21:14 21:12   19:21   21:11 21:16   21:10
23:21  21:17

 

Zusätzliche Informationen