Sensationeller 8:0 Heimsieg gegen SSL Vorspiel I (06.11.11)

 

Bereits einen Tag nach dem siegriechen 6. Spieltag lockte das Doppelspieltagswochenende die 2.Mannschaft erneut in die Halle. Allerdings durfte die Mannschaft heute den Vorteil eines Heimspiels in vollen Zügen genießen. Die Halle war mit Zuschauern gefüllt und die Stimmung bestens.

Der heutige Gegner war eine aus der letzten Saison bekannte Mannschaft von Vorspiel. Dieses Jahr allerdings trat der Gegner in neuer Besetzung an. Vorspiel und Rotation II sind in der letzten Saison so ungleich aufgestiegen wie es unterschiedlicher nicht geht. Vorspiel erkämpfte sich eindrucksvoll mit 13 Siegen an 14 Spieltagen (nur Rotation II konnte die Mannschaft wegen unvollständiger Aufstellung seitens von Vorspiel schlagen) als Meister der C-Klasse den Aufstieg. Rotation II konnte mit einem hauchdünnen Vorsprung über das Satzverhältnis aufsteigen. Da die Stärke des Gegners bekannt war, war eine Top-Aufstellung in Bestbesetzung Pflicht.

Traditionell wurde mit den Doppelbegegnungen begonnen. Das erste Herrendoppel konnte nach dem Verlust des ersten Satzes das Spiel noch einmal drehen und gewann sein Spiel in drei Sätzen. Die Damen machten es im ersten Satz spannend und gewannen erst in der Verlängerung. Der zweite Satz wurde souverän gewonnen und brachte den zweiten Punkt des Tages. Das zweite Herrendoppel gewann in zwei glatten Sätzen. Das Mixed ebenfalls. Zwischenstand zum zweiten Mal in der Saison 4:0 nach den Doppeldisziplinen. Nun ging es mit den Einzelentscheidungen weiter - die stärksten Spiele von Rotation. Mit Ausnahme des Dameneinzels wurden alle Spiele glatt in zwei Sätzen gewonnen. Am Ende siegte die 2.Mannschaft mit einem hohen 8:0. Ein starker Spieltag.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung durch die Zuschauer und den anwesenden Coaches.

(David Uhlig)

1. Herrendoppel   Damendoppel   2. Herrendoppel   Gemischtes Doppel
14:21   21:13   21:16
22:20   21:14
21:19   21:16

21:13   21:10

 

Dameneinzel   1. Herreneinzel   2. Herreneinzel   3. Herreneinzel
21:13   21:10   21:10
21:09  21:17

21:19  21:12

21:16   21:14

Zusätzliche Informationen