6:2 Auswärtssieg im Rückrundenspiel gegen die BSG der BfA I (13.01.12)

 

An einem Freitag den 13. lockte es die zweite Mannschaft einmal nicht zum Training, sondern in die Halle der BSG der BfA I. In die Halle zu gelangen war an sich schon ein Abenteuer. Kaum angekommen begegnete der Mannschaft Beamtendeutsch auf den Schildern zur Umkleide. Auch das war für die Mannschaft kein Stolperstein. Nun betrat Rotation II die Halle und legte alles daran den 5:3 Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen oder gar auszubauen.

Begonnen wurde zeitgleich auf drei Feldern mit dem Damendoppel sowie dem ersten und zweiten Herrendoppel. Jian und David konnten an ihrem engen Sieg im ersten Herrendoppel aus dem Hinspiel anknüpfen und gewannen erneut eng in zwei Sätzen. Im Spiel von Andrea und Jule ging es auch heiß her. Den ersten Satz konnte die BfA für sich entscheiden. Den zweiten Satz haben unsere Damen knapp zu 19 zu unseren Gunsten erkämpft. In der finalen Phase des dritten Satzes fehlte ihnen leider das kleine Quäntchen Glück und so stand es 1:1 nach 2 Spielen. Unterdessen spielten Matthias und Steffen die letzten Punkte des zweiten Satzes und gewannen ihr Spiel souverän. In den Einzeldisziplinen machte Jian den Anfang. Ruhig und mit der nötigen Spielübersicht gewann er in zwei Sätzen. Dem schloss sich David an und so stand es 4:1 in der Begegnung. Die nächsten beiden zeitlich fast parallel stattfindenden Spiele waren entgegen unserer Gewohnheit das Mixed und das Dameneinzel. Beide Spiele versprachen viel Spannung für das Team und unseres angereisten Zuschauers. Der erste Satz des Mixed's ging knapp an die BfA. Im zweiten Satz hat Steffen die Taktik, welche sich zum Ende des ersten Satzes entwickelte, sehr gut umgesetzt und so wendete sich das Blatt. Den dritten Satz haben beide durch konsequentes Durchsetzen der taktischen Marschroute und Spielübersicht nach Hause gespielt. Andrea befand sich in der Zwischenzeit in der Spielpause zwischen dem zweiten und dritten Satz. Mit großer Freude hat sie den siegreichen Ausgang des Mixed miterlebt und konnte dank der damit vorzeitig gewonnen Partie nun befreit und ohne Druck im dritten Satz aufspielen. Konditionell angeschlagen - die Gegnerin war mindestens genauso müde - kämpfte Andrea für Rotation II. Erst in der Verlängerung konnte die BfA das Spiel für sich entscheiden. Nichtsdestotrotz war Andreas Leistung außerordentlich gut. Im letzten Spiel des Spieltages bescherte uns Matthias mit einem klaren Zweisatzerfolg das 6:2.
Ein ums andere Mal hat Rotation II die Tabellenführung verteidigt und kämpft bereits am Montag wieder auswärts um einen Sieg. Das wird ein ganz besonderes Spiel werden, denn gewinnt die zweite Mannschaft, steigt sie vorzeitig zwei Spieltage vor Saisonende in die A-Klasse auf.

(David Uhlig)

1. Herrendoppel   Damendoppel   2. Herrendoppel   Gemischtes Doppel
22:20   21:18
16:21   21:19   19:21
21:15   21:18

19:21   21:16   21:17

 

Dameneinzel   1. Herreneinzel   2. Herreneinzel   3. Herreneinzel
21:11   16:21   20:22
21:19   21:16

21:05  21:17

21:15   21:17

Zusätzliche Informationen