2.Mannschaft gewinnt mit 6:2 gegen den SSL Vorspiel I (16.01.12)

 

An einem Montagabend wollte die 2.Mannschaft die Gelegenheit nutzen zwei Spieltage vor Saisonende vorzeitig aufzusteigen. Gespielt wurde auswärts gegen den SSL Vorspiel I. Das Hinspiel konnte die Mannschaft mit 8:0 gewinnen.

Den Anfang der Partie machten das 1.Herrendoppel und das Damendoppel. In beiden Disziplinen fiel die Entscheidung zu Gunsten von Rotation erst im Entscheidungssatz. Steffen und Matthias konnten das anschließende 2.Herrendoppel klar in zwei Sätzen gewinnen. Beim Zwischenstand von 3:0 und nach einer Spielpause wurde das Dameneinzel gespielt. Die Gegnerin von Andrea spielte sehr stark und konnte das Spiel in zwei Sätzen für den SSL gewinnen. Das Gemischte Doppel Steffen/Jule spielte seine Stärken aus und gewann klar in zwei Sätzen. Das 1.Herreneinzel von Matthias konnte ebenfalls positiv auf das Konto von Rotation verbucht werden. So spannend wie der Spieltag begann, sollte er auch enden. In David's 2.Einzel gab es lange Ballwechsel und hart umkämpfte Punkte. Nach einem konditionell sehr anstrengenden Spiel konnte der SSL Vorspiel dieses Spiel für sich entscheiden. Jian revanchierte sich und gewann das 3.Herreneinzel in drei Sätzen. 

Die 2.Mannschaft von Rotation gewinnt mit 6:2 und sichert sich somit den Aufstieg in die A-Klasse. An den letzten beiden Spieltagen gilt es nun den Tabellenplatz zu verteidigen und sich den Meisterschaftstitel in der B-Klasse zu sichern. Die Mannschaft bedankt sich beim SSL Vorspiel für das Entgegenkommen zur Spielvorverlegung und bei den mitgereisten Zuschauern.

(David Uhlig)


1. Herrendoppel   Damendoppel   2. Herrendoppel   Gemischtes Doppel
21:19   17:21   23:21
16:21   21:16   21:14
21:16   21:17

21:09   21:16

 

Dameneinzel   1. Herreneinzel   2. Herreneinzel   3. Herreneinzel
10:21   10:21
21:19   21:15

11:21    21:16  21:14

18:21   21:18   21:10

Zusätzliche Informationen