Remis gegen BC Fortuna Blankenfelde (23.10.11)


Am vierten Spieltag der Saison ging es für die Mannschaft zum Auswärtsspiel raus nach Blankenfelde. Trotz streikenden Navigationsgeräts ist die  2.Mannschaft eine Stunde später pünktlich angekommen. Auch an diesem Spieltag muss die Mannschaft auf zwei Stammspieler verzichten. Dafür unterstützten uns ein ehemals langjährig erfahrener Spieler der zweiten Mannschaft und ein Stammspieler der vierten Mannschaft. Mit drei Siegen in Folge ist die Mannschaft trotz nichts vorhandener Stammbesetzung selbstbewusst in die Spielbegegnung hinein gegangen.

Begonnen wurde mit den Doppeldisziplinen. Das alte Laster von Rotation hat sich nach den letzten beiden Spieltagen leider wieder hervorgetan. Nur die Damen konnten ihr Doppel gewinnen. Während sie den ersten Satz deutlich für sich entschieden, haben sie den zweiten knapp verloren, fanden aber im dritten Satz zu alter Stärke zurück und holten den ersten Punkt. Auch wenn der Zwischenstand mit 1:3 nicht gerade Gutes zu heißen vermag, ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen die Begegnung noch einmal zu kippen. Hat sich doch in der Vergangenheit die Stärke in den Einzeldisziplinen immer wieder gezeigt und verloren geglaubte Spiele wurden gewendet. So war es auch heute. Den Anfang machte das Dameneinzel, welches souverän gewonnen wurde. Der Impuls übertrug sich auf das erste und zweite Herreneinzel. Beide konnte Rotation gewinnen, wenngleich das zweite Herreneinzel im ersten Satz einmal mehr fragwürdig die Verlängerung brauchte. Nun stand es plötzlich 4:3 und es ging um Sieg oder Unentschieden. Nach einem in beiden Sätzen knapp verlorenen dritten Herreneinzel war die Spielbegegnung entschieden: Remis.

Die Mannschaft konnte also mit dem Gefühl ein verloren geglaubtes Spiel gedreht zu haben nach Hause fahren und war trotz des Unentschiedens glücklich mit dem Ergebnis.

Die Mannschaft bedankt sich beim BC Fortuna Blankenfelde für die Einladung zum Buffet.

(David Uhlig)

1. Herrendoppel   Damendoppel   2. Herrendoppel   Gemischtes Doppel
17:21   22:24
21:12   19:21   21:14
12:21   21:18   16:21

14:21   11:21

 

Dameneinzel   1. Herreneinzel   2. Herreneinzel   3. Herreneinzel
21:12   21:15 21:17  21:17 22:20   21:12
19:21   17:21

Zusätzliche Informationen