Das Turnier begann am Freitag mit dem Mixed. Mit meiner Mixedpartnerin Keike Schröder (Schleswig-Holstein) trat ich in der höchsten Spielklasse des Turniers an. Obwohl wir gutmithalten konnten, gelang es uns leider nicht über die Vorrunde hinauszukommen.

Am nächsten Tag ging es um 12:00 Uhr mit dem Einzel weiter. Nach relativ einfachen Gruppenspielen kam ich als Gruppenerster ins Hauptfeld und konnte auch die Viertel- und Halbfinalspiele für mich entscheiden. Um 21:00 Uhr war es dann auch endlich so weit: das Finale begann. Leider war mein Finalgegner um einiges besser als meine bisherigen Gegner und nach neun Stunden in der Halle war ich auch ziemlich müde was schließlich dazu führte, dass ich mich geschlagen geben musste. Aber es gab noch Chance zu Revanche: nämlich im Doppel.

Mit meinem Doppelpartner Robert Barth (Sachsen-Anhalt) kam ich am Sonntag ohne Probleme ins Halbfinale. Dort trafen wir dann auf meinen Finalgegner vom Einzel und seinen Doppelpartner. Nach einigen Konzentrationsschwierigkeiten gewannen wir das Spiel im dritten Satz. Das nachfolgende Finale gewannen wir sicher gegen zwei Dänen und wurden zu den diesjährigen Flora Cup Meistern im Doppel. Rückblickend war das Turnier mit einem 1. und einem 2. Platz sehr erfolgreich für mich. An dieser Stelle möchte ich mich noch beim Vorstand bedanken, der mich bei der Fahrt finanziell unterstützt hat.

(Siad Wolff)

 

Zusätzliche Informationen