In diesem Bereich können alle wichtigen Dokumente (PDF-Dateien) zum Beitritt, Beitragszahlung und Sportunfallmeldung heruntergeladen werden
Beitrittsformular für die Registrierung der Mitgliedschaft im Verein.
Mit diesem Dokument könnt ihr dem Verein die Erlaubnis erteilen die Beiträge direkt von Eurem Konto einzuziehen .
Die Mitgliedsbescheinigung könnt Ihr Euch zur Vorlage bei der Krankenkasse von der Sektionsleitung Vorstand ausstellen lassen.
Die Satzung des Hauptvereins regelt die Rahmenbedingungen für die Organisation der Sektionen (Sportfachabteilungen).
Diese Meldung dient der Unfallanzeige über die Berufsgenossenschaft (Pflichtversicherungen, Ehrenamtsversicherung). Die Meldung geht an die Sektionsleitung, diese ergänzt die Daten der Versicherungsträger.
Diese Meldung dient der Unfallanzeige zur freiwilligen Sportunfallversicherung über den LSB. Diese Meldung geht an den Vereinsvorstand (nicht Sektionsleitung).